Mit der großzügigen Unterstützung der Hessischen Landeszentrale für Politische Bildung war es uns möglich, im Herbst 2019 einen Ausflug nach Hessen zu unternehmen. So konnten wir Schüler_innen am Gymnasium Philippinum in Weilburg sowie am Wolfgang-Ernst-Gymnasium in Büdingen Dalias Geschichte nahe bringen. In Weilburg war auch die Presse anwesend, so dass ein schöner Artikel zu unserer dortigen Veranstaltung erschienen ist.

Unsere kleine Tour brachte uns auch bis nach Bad Arolsen, in die dortige Christine-Brückner-Bücherei, wo wir vor außerordentlich aufmerksamen und interessierten Zuschauern über das Schicksal von Dalia Grinkevičiūtė berichten konnten.

Einen herzlichen Dank an alle, die uns mit ihrem Engagement dabei unterstützt haben, Dalias Geschichte ein weiteres Mal in die Welt zu tragen!